FAQ
Häufig gestellte Fragen
Wenn Sie eine Frage an uns haben, versuchen Sie zuerst, die Antwort in diesem Bereich zu finden.
In der Rubrik FAQ finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu den Themen Bestellung, Kundendienst und Beschwerden.
Finden Sie die gewünschten Waren
Sie können sich die Waren ansehen, indem Sie auf die einzelnen Kategorien und Unterkategorien von Waren klicken, in der Suchleiste im Kopf der Seite suchen oder nach Herstellern und bestimmten Parametern filtern. Spezifische Informationen zu jedem Produkt, einschließlich Fotos, Nutzerbewertungen und Bedienungsanleitungen, finden Sie auf der Produktdetailseite.
Bestellung von Waren
Legen Sie die ausgewählten Waren in den Warenkorb, indem Sie auf die Schaltfläche "In den Warenkorb" klicken, die sowohl in der Auflistung der Waren als auch in deren Details angezeigt wird. Nachdem Sie die Ware in den Warenkorb gelegt haben, können Sie die Anzahl der bestellten Artikel ändern (die Standardanzahl ist ein Artikel) oder sie aus dem Warenkorb entfernen.
Lagerverfügbarkeit und Liefergeschwindigkeit
- Die Verfügbarkeit des Lagerbestands wird auf jeder Produktseite angegeben. Sie enthält auch Informationen über das voraussichtliche Lieferdatum an die von Ihnen gewählte Adresse oder das mögliche Datum der persönlichen Abholung in unseren Geschäften.
- Artikel, die als "nicht auf Lager" gekennzeichnet sind, können nicht bestellt werden.
- Sie haben die Möglichkeit, für jeden Artikel die Watchdog-Funktion zu aktivieren. Diese Funktion informiert Sie automatisch, wenn wir die Ware wieder auf Lager haben oder wenn der Preis nach Ihren Kriterien angepasst wird.
- Für jedes Produkt können Sie auch eine Schnellanfrage an unsere Spezialisten stellen, indem Sie einfach auf "Produktanfrage" klicken.
Versand und Bezahlung der Waren
- Die möglichen Versand- und Zahlungsarten für die Waren werden immer im zweiten Schritt des Warenkorbs angezeigt. Die Versand- und Zahlungsarten können für einzelne Produkte unterschiedlich sein, abhängig von den maximal zulässigen Abmessungen, dem Gewicht und dem Preis. Der Warenkorb filtert diese Kriterien für Sie und zeigt Ihnen nur die verfügbaren Versand- und Zahlungsmöglichkeiten für ein bestimmtes Produkt oder eine Produktkombination an.
- Für eine reibungslose Auslieferung der Ware ist es notwendig, dass Sie Ihre Kontaktdaten korrekt angeben.
- Die Bezahlung der Waren ist auf viele Arten möglich. Unser E-Shop verwendet die neuesten Online-Zahlungsmethoden, die 100% sicher sind. Der E-Shop hat keinen Zugang zu Ihren Zahlungsdaten, die Sie bei Online-Zahlungen eingeben.
Einen Rabattgutschein einlösen
Wenn Sie einen Rabattgutschein haben, können Sie diesen im ersten Schritt des Warenkorbs in der Rubrik "Zusammenfassung" eingeben, indem Sie auf "Rabattcode einfügen" klicken.
Verfolgung des Auftragsstatus
- Sie werden per E-Mail über den Eingang Ihrer Bestellung und den Stand ihrer Bearbeitung informiert.
- Sie können auch den Status und den Verlauf Ihrer Bestellungen verfolgen, indem Sie sich anmelden (erfordert eine Registrierung) oder auf den Link in der Auftragsbestätigung klicken.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag , an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (TOPNET Trading GmbH, Königsberger Str. 43, 92637 Weiden i. d. Opf., Deutschland, info@topnet-gmbh.de, Telefon: 015125500550) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir holen die Waren ab. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese 49 EUR EUR. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An TOPNET Trading GmbH, Königsberger Str. 43, 92637 Weiden i. d. Opf., Deutschland, info@topnet-gmbh.de
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Widerrufsbelehrung erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter
Reklamationen für Waren
Ist etwas nicht in Ordnung? Wir werden es gemeinsam lösen. Teilen Sie uns das Problem mit dem Reklamationsformular mit.
Wie Sie eine Beschwerde einreichen:
- Füllen Sie alle Felder des Reklamationsformulars oben auf dieser Seite aus.
- Beschreiben Sie im Feld "Reklamationsbeschreibung" Ihr Problem, d. h. den Mangel, über den Sie sich beschweren, so genau wie möglich.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Beschwerde einreichen".
- Warten Sie auf den Kontakt mit unserem Sachbearbeiter, der Sie nach Erhalt des ausgefüllten Reklamationsformulars über das weitere Vorgehen zur Lösung der Reklamation informieren wird. In der Regel werden Sie innerhalb von 48 Stunden nach Einreichung des Schadenformulars kontaktiert (Arbeitstage).
- Schicken Sie die Waren nicht ein, ohne unseren Sachbearbeiter zu fragen. Die meisten Mängel können behoben werden, ohne dass die reklamierten Waren zurückgeschickt werden müssen - unsere Mitarbeiter werden Ihnen nach Eingang der Reklamation die geeignetste Vorgehensweise vorschlagen.
Stornierung der Bestellung
Wenn Sie ein registrierter Kunde sind, können Sie Ihre Bestellung stornieren, nachdem Sie sich eingeloggt haben. Wenn Sie nicht registriert sind, können Sie Ihre Bestellung per E-Mail info@landema.de oder per Telefon +49 151 255 00 550 stornieren. Bitte beachten Sie, dass versandte Bestellungen nicht storniert werden können.